Drums & Percussion
Kontakt/Impressum

Schlagzeugschule in Lübeck

Hallo!

Mein Name ist Igor Stoppel.

Ich bin Schlagzeuglehrer und Schulleiter in der Musikschule STOPPEL.

Professioneller Schlagzeugunterricht für Kinder und Erwachsene in Lübeck

In Russland habe ich mehr als fünfundzwanzig Jahren als Profimusiker   (Schlagzeuger) gearbeitet.

Von 1983 bis 1993 habe ich in der Big Band des russischen Staatszirkus der Stadt Omsk als Orchestermusiker  (Schlagzeuger) gespielt.

Von 1993 bis 2004 habe ich an der Omsker Akademie des Innenministeriums von Russland als Leiter und Dirigent des Polizeiblasorchesters gearbeitet.

Von 1978 bis 2004 habe ich außerdem in verschiedenen Jazz-, Rock- und Pop-Ensembles der Omsker Staatsphilharmonie und in Jazz-Clubs der Stadt Omsk gespielt und Privat-Schlagzeugunterricht für fortgeschrittene Musikern und Musikstudenten erteilt habe.

Von 1980 bis 1984 habe ich an der Omsker Musikfachschule von Vissarion Schebalin studiert. Das Studium habe ich mit dem Diplom abgeschlossen. Qualifikationen: Orchestermusiker (Schlagzeuger); Leiter und Dirigent eines Blasorchester; Schlagzeuglehrer. .

Von 1985 bis 1990 habe ich an der Staatlichen Universität  der Kunst in Kemerovo studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Qualifikationen: Leiter und Dirigent eines Blas- und Unterhaltungs-orchester.

In Deutschland habe ich vom September 2005 bis zum September 2006 als Schlagzeuglehrer an der Lübecker Musikschule „Talente e.V.“ gearbeitet und dort meine pädagogischen Erfahrungen vertieft.

Seit 1 September 2007 arbeite ich als freiberuflicher Musiklehrer und Schulleiter in der Musikschule STOPPEL.

Von 2010 bis  2012 war ich gleichzeitig auch als Dozent bei der Musik- und Kunst Schule Lübeck tätig.